in der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)

Susanne II. – 2015

Wäscherprinzessin

der Session 2014/2015

Susanne II.

Susanne schrieb zu Ihrer Vorstellung im Sessionsheft:

Leeve Jecke,

am 26.04.1990 erblickte ich in Bonn das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich mit meiner Schwester Lisa bei unseren Eltern Rüdiger und Annette im schönen Beuel. 

Wie viele Beueler Kinder besuchte ich den Pius Kindergarten, wo ich schon früh mit dem Fastelovend in Berührung kam und im Anschluss daran die Paul-Gerhardt-Schule. Zur weiteren Ausbildung besuchte ich die Integrierte Gesamtschule in Pützchen, wo ich 2009 mein Abitur ablegte.

Nach dem Abitur ging ich für ein Auslandsjahr nach Kanada. Anschließenden absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr und begann an der Universität zu Köln Lehramt zu studieren, wo ich voraussichtlich im Frühjahr meinen Bachelor beenden werde.

Angesteckt vom Karnevalistischen Treiben im Kindergarten, tanzte und sang ich einige Jahre in der Karnevalsgruppe „Jucks Pänz“ in der Pfarrei St. Josef und dem kleinen Muck e.V.. Seit einigen Jahren bin ich nun, genau wie meine Mutter und meine Schwester im Damenkomitee St. Josef zu Hause. Wir sind eine sehr gemischte Truppe, die jedes Jahr aufs Neue mit viel Spaß und Freude ihre Sitzung vorbereitet und auf der Bühne steht. 

Im letzten Jahr durfte ich dann gemeinsam mit Wäscherin Luisa unsere Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. begleiten und eine fantastische Session erleben. Neben dem Karneval sind die Pfadfinder mein großes Hobby. Dort bin ich seit 15 Jahren in unserer Gemeinde aktiv, habe verschiedene Gruppen geleitet und bin im Vorstand. Daher ist auch die Pfadfinderlilie in meinem persönlichen Anstecker zu sehen. 

In dieser Session ist es nun für mich soweit, als Susanne II. bin ich die Repräsentantin der Beueler Weiberfastnacht. Ich freue mich mit meinem Damenkomitee, meine Wäscherinnen Tessa und Franzi und allen Karnevalsfreunden auf eine unvergessliche Session und getreu meinem Motto:

„De Botze hänge op de Ling, ons Schälsick is e herrlich Ding“ Fastelovend zu fiere.